Manchmal muss man neue Wege gehen

DSC_3653

 

Ich versuche nach vorne zu blicken. Seit dem Hip Hop Open hat sich für mich einiges geändert. Kann nicht still stehen. Besonders nachts zieht es mich raus aus der Wohnung. Entdecke neues für mich. Bekomme langsam wieder das Gefühl zu leben.

Nach dem Hip Hop Open habe ich geschrieben, dass Veränderung ansteht. Wie sich diese dann auswirkte, konnte ich selber nicht vorhersehen. Aber manchmal geschehen Dinge aus einem Grund.

Ich bin froh, dass ich bald in mein eigenes Reich ziehe. Die Wohnungssuche läuft und währenddessen versuche ich mich zu finden. Wieder ein Gespür zu bekommen.

Ich bin in den letzten Jahren so unglaublich oft umgezogen. Seit ich 19 bin, habe ich nirgends länger als ein Jahr gewohnt. In Amsterdam bin ich sogar monatlich umgezogen. Jetzt in Wien hatte ich die Hoffnung, mir endlich das gewünschte Gefühl von Zuhause aufbauen zu können. Aber es wollte nicht so sein.

Da steh ich nun auf der Suche nach einem Zuhause. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dadurch, dass ich von „zu Hause“ aus arbeite, ist das Ganze nicht so einfach zur Zeit. Klar, ich kann von überall arbeiten, solange ich meinen Laptop und meine Kamera dabei habe. Aber ich bekomme oft Pakete zugeschickt und durch das ständige Umziehen muss ich auch immer meine Adresse ändern. Nach acht Monaten haben alle angefangen, die neue Adresse zu übernehmen und jetzt ziehe ich wieder um. Klar, einige werden sagen: „First World Problems“. Aber mich nervt das halt gerade extrem. Deswegen habe ich mir nun überlegt, dass ich mir ab sofort eine Empfangsbox zulegen werde und zwar bei meinen Eltern. Denn, die leben seit beinahe 30 Jahren in der gleichen Wohnung.

Die Post bietet so eine Empfangsbox in verschiedenen Größen an und dort werden Pakete, Briefe und Einschreibesendungen hinterlegt. Kein Rumrennen mehr, sich kein Sorgen mehr machen müssen, wo nun mein Paket gelandet ist. Auch für den Urlaub ist das einfach perfekt. Ich plane ja eine längere Reise zu machen und will niemanden das antuen, ständig für mich zur Post rennen zu müssen.

Ihr seht, einiges wird sich in Zukunft noch tuen. Langsam fange ich an, mit allem aufzuräumen. Auch wenn ich ein wenig Angst vor der Zukunft habe.

DSC_3581 DSC_3584 DSC_3610 DSC_3673 DSC_3685

Shirt: Diesel
Jeans: Diesel (similar one)
Tasche: Majolie
Schuhe: Majolie
Lippenstift: Urban Decay Vice Lipstick – Shame

Fotos: Martin Phox

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert