Das ist mein Lieblings-Make-up Look im Herbst

Make-up Look im Herbst

Einige haben mich nach den Make-up Produkten aus diesem Beitrag gefragt.

Das Wetter war an diesem Tag sehr herbstlich, daher war ich „in the mood“ für einen herbstlichen Look. Etwas was ich im Herbst sehr gerne trage, ist dunkelroter Lippenstift. Dieser von Josh (Velvet Touch Lipstick Matt- 015 Grape) ist leicht beerig und nicht auf den Bildern abgebildet – ups, wohl vergessen. Er ist neben der Farbe 013 Cinnamon mein absoluter Favorit zur Zeit.

makeuplook-1-von-2

Step 1: Als erstes habe ich als Feuchtigkeitspflege das Aquasource CC Gel von Biotherm aufgetragen. Es gibt dem Teint eine natürliche Farbkorrektur ohne Abdeckung. Danach sieht man frischer aus und der Teint wirkt ebenmäßiger. Stärkere Rötung, wie bei mir um die Nase und auf den Wangen, schafft das Gel leider nicht auszugleichen.

Step 2 : Das Naked Skin Liquid Makeup ist eigentlich um eine Teintnuance zu hell (4.0). Da ich sie damals im Winter bekommen habe. Ich bräuchte eigentlich 5.0, wenn nicht sogar 6.0 im Sommer. Deswegen habe ich auch nicht viel von der Foundation aufgetragen, sondern nur im T-Zonen Bereich. Ich liebe die Naked Foundation, da sie sich wie ein Hauch von nichts anfühlt und dennoch perfekt abdeckt. Man kann mit dieser Foundation sehr gut arbeiten und die Deckkraft sehr gut selbst steuern. Für einen Tageslook trage ich sie einmal auf und für einen Abendlook zweimal.

Step 3 : Da ich leider an sehr starken Augenringen leide, verlasse ich das Haus so gut wie nie ohne Concealer. Normalerweise verwende ich den Concealer von Urban Decay oder Mac, aber diesmal habe ich ein neues Produkt ausprobiert: den Smashbox Studio Skin 24Hours Waterproof Concealer. Ich konnte leider noch nicht testen, ob wirklich Waterproof oder nicht. Definitiv hält er keine 24 Stunden, eher 8. In meinen Augen auch mehr als genug. Die Deckkraft ist dafür spitze. Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, weil ich Waterproof Produkte eher nicht verwende. Aber wie gesagt, die Deckkraft hat es mir echt angetan und ich benutze ihn täglich.

Step 4 : Um die Foundation und den Concealer zu fixieren, verwende ich ein bareMinerals Puder. Seine lose Form hat mir am Anfang Schwierigkeiten bereitet, jetzt finde ich sie besonders für ein natürliches Tagesmake-up einfacher zu dosieren als Kompaktpuder.

Step 5 : Großes Danke an Merve, welche mir ihren Mineralize Skinfinish Highlighter von Mac geschenkt hat. Ich liebe ihn und würde am liebsten darin baden, so sehr verliebt bin ich in den Glow. Aber dann würde ich wie eine Diskokugel aussehen und das will keiner. Deswegen setzte ich ihn nur punktuell am höchsten Punkt des Wangenknochens, auf den Nasenrücken und oberhalb der Lippe.

makeuplook-2-von-2

Step 6 : Die Augen schminke ich mit der Urban Decay Palette. Eigentlich habe ich für den Look nur einen Lidschatten davon genutzt: Snakebite. Meine eigentlich Favouriten sind Half Baked und Chopper. Diese benutze ich abwechselnd beinahe täglich. Diesmal war mir aber danach einen dunkleren Ton zu verwenden, deswegen fiel meine Wahl auf Snakebite. Im übrigen verwende ich „Busted“ für meine Augenbrauen.

Step 7 : Den Lidstrick ziehe ich mit den Master Precise Curvy Eyeliner von Maybelline. Als ich ihn bekam, dachte ich, dass er super unhandlich ist. Jede Linie wurde sch**e. Aber nach dem dritten Anlauf hatte ich es raus und jetzt liebe ich ihn. Er war schon kurz im Mistkübel, muss ich zugeben, aber Merve hat mich überzeugt, ihm noch eine Chance zu geben. Tja, wieder einmal muss ich Danke sagen. Denn seit ich diesen Eyeliner beherrsche, trage ich auch wieder gerne einen Lidstrich. Etwas was ich sonst kaum getragen habe, außer während meiner Emozeit mit 16.

Step 8 : Jetzt muss ich leider anfangen zu schwärmen. Denn für die Wimpern verwende ich nur mehr die Hippie Mascara von L’Oreal. Sie ist die BESTE. Wer mir auf Snapchat folgt, weiß, dass ich sie bei all meinen „Get Ready With Me“-Videos verwende. Ich fand den Vorgänger, die Manga Mascara schon super und habe mir diese immer wieder nachgekauft, bis ich die Hippie Mascara bekommen habe. Sie ist gleich gut wie die Manga Mascara, was sie in meinen Augen (und auf meinen Wimpern) zur besten Mascara ever macht. Ihr seht, ich habe einen Narren an der Mascara gefressen. Lacht nicht, ich hab sie mir sogar jetzt schon nachgekauft, falls der Fall Eintritt, dass ich eine Mascara nicht finde und die Geschäfte schon zu haben, dass ich immer eine Reserve habe. Ok, langsam klinge ich wie eine Verrückte.

Wenden wir uns lieber dem letzten Schritt zu.

Step 9 : Zu guter Letzt folgt der Gosh Lippenstift, von dem ich euch am Anfang erzählt habe.

 

Wie gefällt euch der Look? Würdet ihr ihn nachschminken?

Merken

Merken

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert