Leonie-Rachel testet für euch Pure Smile Bar

puresmilebar-1 puresmilebar-2

Ich war letzte Woche meine Zähne bleichen und zwar in der Pure Smile Bar. Meine Zähne sind nicht wirklich verfärbt, aber ich wollte sie ein wenig weißer. Täglicher Kaffee- und Teegenuss lassen sie halt auch durchs Putzen nicht heller werden.

Extra zum Zahnarzt deswegen wollte ich nicht, also beschloss ich spontan die Pure Smile Bar auszuprobieren. Denn, man kann jeder Zeit und ohne Termin in die Weihburggasse kommen und wird sofort bedient.

Ich entschied mich für das 60 Minuten Treatment (3 x 20 Minuten). Als ich am Anfang mit der Schiene dauergrinsend ins LED-Licht starrte, dachte ich mir, oh mein Gott, was tue ich da bloß! Aber ich wollte weiße Zähne, also grinste ich weiter, wie so mancher Afterhour-Gast.

Als ich das Studio verließ, fiel mir auf, dass meine Zähne definitiv um einiges heller waren, besonders auf Fotos konnte man es klar erkennen. Die hellen Flecken, die ich nach der „Behandlung“ hatte, so versicherte mir der Chef, sollten nach einigen Stunden weggehen. So war das auch.

Ich spazierte durch Wien und strahlte. Das Lächeln verging mir aber, als ich 24 Stunden lang keinen Kaffee, geschweige denn schwarzen Tee, zu mir nehmen durfte. Aber auch dies nahm ich in Kauf für ein weißeres Lächeln.

Die Angst meiner Freundin, dass ich nun ein Trump-Lächeln bekommen würde, war unbegründet. Denn das Gel, mit dem die Zähne aufgehellt werden, ist rein kosmetisch, ohne Wasserstoffperoxid und ungefährlich für Zahnfleisch und Zahnschmelz.

puresmilebar-3

Mein Fazit:
Es ist schon ein wenig Zeit vergangen seit meinem Bleaching und ich muss sagen, dass ich mir ein wenig weißere Zähne erhofft habe. Es kann sein, dass meine Grundzahnfarbe leider nicht so hell ist, weshalb meine Zähne nicht heller wurden. Leichte Verfärbungen sind weggegangen und lassen meine Zähne einheitlich weiß aussehen. Ich hatte oft das Gefühl, dass
mein Eckzahn, da er leicht schief steht, immer etwas dunkler ist. Das hat sich jetzt angeglichen. Für mich steht fest, dass ich definitiv noch eine Auffrischung machen werde, um mich endgültig festzulegen, ob mich das Treatment überzeugt.

puresmilebar-4

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.