TESTED: Fit me von Maybelline

Don’t hide me. Don’t change me. Fit me ist das Motto der neuen Make-Up-Linie von Maybelline.
Wer kennt das Gefühl der Verzweiflung nicht, man steht im Drogeriemarkt und sucht das passende Make-Up. Welche Farbe steht mir am Besten? Deckt das Produkt auch gut genug? Man will ja nicht aussehen wie ein Clown, aber dennoch die Sicherheit haben, dass Rötungen und Unreinheiten dem Gegenüber unsichtbar bleiben. Ich trug seit einiger Zeit nur mehr Mascara und Rouge, da ich absolut am Ende meiner Kräfte war, mich dem Prozedere des Suchens zu stellen. Aber wie immer, wenn man etwas nicht sucht, kommt es von allein. Und so flatterten das Liquid Make- Up und Puder von „Fit me“ ins Haus.

Make-Up mit System
Es gibt 4 Produkte (Flüssiges Make-Up, Concealer, Puder und Blush) und 3 Farbgruppen (helle, mittlere und dunkle Haut). In jeder Farbkategorie gibt es weitere Farbabstufungen. Die zusammenpassenden Farben sind leicht zu erkennen, weil sie sich anhand der Erkennungsnummern (110, 220, etc.) durch alle Produktkategorien ziehen.
Ist man zum Beispiel Typ 225, dann sollten Concealer, Puder und Rouge in Nuance 225 zusammen passen.
Bei mir stimmte das nicht ganz. Ich habe als Liquid 125 gewählt und als Puder 225, weil die anderen Nuancen zu Gelbstichig waren.

links: ungeschminkt nach einer langen Partynacht
rechts: frisch und munter, dank „Fit me“

Fazit
Das Make- Up hat eine leichte Konsistenz und sieht tatsächlich völlig natürlich aus. Statt dem üblichen Maskeneffekt,  ein dezent abgedeckter Teint, der eine natürliche Lichtreflexion zulässt.
Beim Puder muss ich sagen, kam ich mit dem dazugehörigen Schwämmchen nicht ganz klar.
Aber ich griff einfach zu meinem üblichen Schwämmchen und so löste sich auch dieses Problem.
Ich bin von den beiden Produkten, sowohl von ihrem Können, als auch Design begeistert.
Und last but not least, ist das Preis-Leistungsverhältnis überzeugend. Das Make-Up kostet 9,99€, die restlichen Produkte jeweils 6,99€!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.