Er steht einfach nicht auf dich.

Jeder kennt es, man hat sich getroffen, war auf einem Date zusammen oder hatte sogar was mit einander. Man dachte man hört sich spätestens am nächsten Tag. Aber da kam nichts. Drei Tage später oder mehr noch immer nichts. Hier wäre eigentlich der Moment es sein zu lassen. Aber nein, man denkt sich, ich könnte doch eine kleine Sms / Email / Fb-Nachricht schreiben. Meistens kommt das obligatorische „Wie geht´s dir?“-Smalltalk-Gebrabbel dabei heraus. (Falls er/sie überhaupt antwortet.- wahrscheinlich handelt es sich eher um einen „er“.) 
Es kümmert ihn nicht.
Wenn jemand Interesse hat, findet er einen Weg sich zu melden und er scheut sich nicht. Er meinte, er meldet sich? Tat es aber nicht. Dann wollte er es auch nicht.

Wenn es ihn kümmert, würde er sich melden.
Man hat sich dann doch gemeldet und es kam von seiner Seite nur das übliche „Ich wollte mich melden, aber… „. Entweder die Familie ist plötzlich erkankt, die Arbeit war zu stressig oder sein Hund ist tot umgefallen. Die Ausreden sind meist simple, aber gelogen. Wie gesagt so stressig sein Leben zur Zeit auch ist, wäre er interessiert würde er alles dafür geben dir eine Nachricht zu schreiben, sich zu erkundigen wie es dir geht und was du so machst. Hat er aber nicht. Denn er ist ja nicht so sehr Nachrichten-schreiben-Typ. Ja und ich bin der Ich-glaube-dir-den-Mist-wirklich-Typ. Wir leben im 21. Jahrhundert, der Aufwand eine Nachricht zu schreibn ist gering und meistens auch noch mit Null- Kosten verbunden (siehe Facebook.Whatsapp.etc).

Wenn es ihn kümmert, würde er sich melden und du musst ihn nicht darauf aufmerksam machen.
Du hast es geschafft. Dein Smalltalk-Gebrabbel hat dir die Zusage zu einem weiteren Treffen verschafft. Das Treffen soll am nächsten oder übernächsten Tag statt finden? Er hat dir eine genaue Zeit genannt? Du hast soeben diese zwei Fragen mit Nein beantwortet? Ah, irgendwann kommende Woche soll es sein und man schreibt sich. Genau, Schweine können fliegen und ich bin Prinzessin Lillifee. Wahrscheinlich ist seine Familie bis dahin an der Tuberkulose erkrankt statt wie davor an einer kleinen Grippe, er hat noch vier weitere Jobs dazu bekommen und der Hund, der eigentlich schon tot ist, ist nochmal gestorben. Ich will hier keine Illusionen zerstören, aber er will dich einfach nicht mehr sehen. Oh, ihr trefft euch doch? Ach, bei ihm? Mhm ja, ist klar, er will dir seine Briefmarken Sammlung zeigen und ihr wollt nur Film schauen. Das Ende der Geschichte kennt wohl jeder. Er denkt sich „Wieso nicht, sie meldet sich ja.“ und danach wird er sich erst recht nicht mehr melden. 
Spar dir deine Energie für jemanden der es Wert ist. Jemanden der sich zusammen reißen muss um dir nicht zu schreiben.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.