Leidenschaft auf der Bühne: Break The Tango

Was kaum einer von mir weiß, ich habe ein Faible für Tanz. Als ich in der Volksschule war, wünschte ich mir zu Weihnachten ins Ballett zu gehen. Damals bekam ich eine kleine blaue Tweed-Handtasche mit den Tickets zu „Aschenbrödl“ darin.
Die Tweed-Handtasche und dieses Ballett waren für mich entscheidend, was meine Zukunft betraf. Denn die Kostüme von „Aschenbrödl“ wurden damals von niemand geringeren als Lacroix designt. Stolz wie nur sonst wer, ging ich mit meiner kleinen Tasche von Zara heim und wusste, ich würde Modedesign studieren – was ich Jahre später dann auch in die Tat umsetzte.

Ich tanzte früher selber, leider verfolgte ich es nicht weiter, und irgendwann hörte es ganz  auf. Im Nachhinein muss ich sagen: ich finde es schade dem Ganzen nicht mehr Chance gegeben zu haben.
Nichtsdestotrotz kann man mich heute noch mit Tanz begeistern und so kommt es auch, dass ich mir am 26.09 im Museumsquartier mir Break the Tango ansehen werde. Es erwartet mich ein Mix aus Tango und Breakdance und ich bin schon sehr gespannt wie diese Tanzshow, bestehend aus zwei so unterschiedlichen Tanzstilen und wo Tradition auf Moderne trifft, sein wird.
Seit letzten September tourt die Gruppe durch Europa und wird zwischen 26.09 -1.10.2017 auch Wien beehren.

So unterschiedlich die zwei Tanzstile Tango und Breakdance auch sein mögen, sie verbindet definitiv eines: pure Leidenschaft.
Und auf diese freue ich mich schon besonders, denn eines kann ich euch versprechen: sie ist ansteckend!
Ich habe nur Sorge, dass ich mich danach im Tanzstudio anmelde und mir wahrscheinlich bei meiner ungeschickten Art beide Beine breche. Aber gut, wir wollen ja nicht schwarzmalen.
Besser ich sehe nur zu und lasse das Tanzen die Profis machen.

Niemand geringerer als German Cornejo führt Regie und kreierte die Choreografie. Für alle die den Guten nicht kennen, er war 2005 Weltmeister im Tango! Und ich weiß das auch nur, weil ich einmal eine Sendung über Tango und eben ihn auf Arte gesehen habe.

Break the Tango ist aber definitiv nicht nur etwas für Tango Fans. Denn meine Leidenschaft ist auch mehr das Breakdance. Und auch da fokussiere ich mich mehr aufs zusehen als selbst tanzen.

Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von euch vor Ort und wir können zusammen diesen ungewöhnlichen Mix von zwei Tanzstilen bewundern.

 


29.08. – 17.09. Hamburg, Kampnagel
26.09. – 01.10. Wien, Museumsquartier
03.10. – 22.10. Zürich, MAAG Halle

In Kooperation mit Break The Tango

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert