Passend zur Saison: Sommerfest-Look

Wärmende Sonnenstrahlen und erfrischende Getränke, endlich ist wieder die Zeitfür entspannte Gartenpartys, romantische Hochzeitsfeiern und natürlich für wilde Festival-Konzerte. Wäre da nicht die leidige Frage: Was ziehe ich an?

Letzte Woche hat mich eine Freundin um Rat gefragt, sie hatte am Abend ein Date und keine Ahnung was sie anziehen soll.

Dabei ist es im Sommer so leicht gut auszusehen, denn in Wahrheit braucht es nur ein paar Sommer Pieces und man ist für jede Gelegenheit ausgerüstet.

Besonders gerne shoppe ich solche sommerlichen Looks für die verschiedensten Anlässe bei Peek & Cloppenburg, weil ich die Auswahl an unterschiedlichen Stilen und Marken einfach toll finde. Ich stelle euch in diesem Beitrag meine liebsten Sommer-Klassiker vor und verlinke euch die entsprechenden Seiten zum Stöbern.

1. Leinenkleider

Leinen ist eines meiner Lieblingsmaterialien für heiße Sommertage. Der leichte Natur-Stoff ist nicht nur super angenehm auf der Haut, sondern passt zu super vielen Gelegenheiten.
Egal ob bei einem Date, einer Gartenparty oder im Office, mit Leinen macht man nie etwas falsch!

 

2. Maxikleid
Maxikleider sind ideal für Hochzeiten. Vor allem mit romantischen Blumenprints kann man sowohl in der Kirche als auch beim Fest danach nichts falsch machen. Maxikleider gehören in jede Sommergarderobe.

 

3. Jumpsuits
Wer keine Kleider mag, findet bei den Jumpsuits die perfekte Alternative. Egal ob lang und klassisch oder kurz und urban. Man kann Jumpsuits zu Festivals aber auch Hochzeiten tragen. Ich finde sie auch sehr passend fürs Büro.

 

4.Paperbag-Hose
Paperbag-Hosen zaubern durch ihren hohen Schnitt lange Beine und eine schöne Taille. Egal ob mit Shirt oder Bluse bzw Sneaker oder Sandalen kombiniert, die Paperbag-Hose ist ein Allrounder.

5. Perfect Match
Der perfekte Sommerklassiker für mich ist: der Sommerrock! Egal ob mit Bluse und Sandalen für Meetings oder mit Shirt und Sneaker fürs Weekend. Bei der länge bevorzuge ich immer ums Knie herum. Bei mir ist meistens der Rock etwas ausgefallener und als Shirt oder Bluse bevorzuge ich es klassisch: weiß. Gerne trage ich auch bunte Sommerröcke plus eine farblich passende Seidenbluse dazu zu Hochzeitsfeiern.

 

Was ist dein Sommer-Klassiker?

Werbung| dieser Beitrag ist in Kooperation mit Peek&Cloppenburg entstanden

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert