Dekowut zu Weihnachten.

DSCN8874Die einzige Zeit im Jahr, wo ich ein wenig Dekowütig werde, ist zu Weihnachten. Vielleicht liegt es daran, dass es draußen kalt wird. Man selber mehr zuhause ist und es deswegen schön haben will, oder einfach nur daran, dass man zu Weihnachten einfach nicht um die Deko herum kommt.

Was aber das Schmücken der Räume betrifft, mag ich es lieber klassisch, nicht zu bunt und schon gar nicht kitschig.

Vor einiger Zeit war ich bei Depot um mir die neue Weihnachtsdeko anzusehen – ein Fehler. Denn heraus kam ich mit neuen Kerzen und einer wunderschönen Metallschale. Es ist wie ein Fluch, aber betrete ich ein Einrichtungshaus oder Läden wie Depot, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich eine Kerze kaufe.

Aber ich finde nichts schöner, als am Wochenende bei einer Tasse Tee und Kerzenlicht zu entspannen. Dementsprechend hoch ist eben auch mein Kerzenverbrauch.

Dekoriert ihr zu Weihnachten?

DSCN8876

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.