Das Badezimmer ist mein Waterloo.

bad-7

Ich bin ehrlich zu euch, ich hasse mein Bad ein wenig. In der Wohnung ist es das einzige Zimmer, wo ich einfach nicht weiter weiß.

Zum einen ist es klein, was nicht unbedingt das Mega-Drama ist, wenn wenigstens die Möglichkeit da wäre, Stauraum zu schaffen. Aber es ist halt leider auch total schlecht geplant worden. Denn, wer baut schon eine Eckbadewanne ein, auch wenn sie cool ist, wenn er eh keinen Platz hat, um sich umzudrehen. Der wohl schlimmere Fall ist, dass das Bad dunkel ist, ohne Fenster dafür mit Gastherme. Da mein Budget zur Zeit auch nicht das größte ist, habe ich versucht mit kleinen Mitteln, mir eine Wohlfühl-Oase zu schaffen. An erster Stelle standen Kerzen und eine flexible Möglichkeit meine Beauty-Produkte zu verstauen. Beides entdeckte ich bei Tchibo.

Das Standregal ist schmal genug, um es im Bad neben die Waschmaschine aber auch zwischen Badewanne und Tür zu verstauen. Das war mir super wichtig, weil so kann ich es jederzeit verstellen, ohne groß umräumen zu müssen.

Für mich ist ein Bad ohne Kerzen einfach kein Wohlfühl-Ort. Eines der ersten Dinge, das ich in einer neuen Wohnung oder WG immer zuerst gekauft habe, waren Kerzen. Es fühlt sich dann mehr wie mein Zuhause an, wenn ich mir paar Lichter anmachen kann und einen heißen Tee trinke. Egal, ob ich eigentlich noch zwischen Umzugskartons sitze oder nicht.

Aber ihr kennt das, man findet sich dann immer mehr, als man geplant hat. Bei mir waren es die Zahnputzbecher und das Utensil, wo ich einen Teil meiner Make-up-Pinsel verstaue.

Was ich definitiv noch besorgen muss: eine Seifenschale, eine Badematte und einen Spiegelschrank. Ich dachte, dass unser Spiegelschrank in Ordnung ist, bis mir die linke Tür entgegen gefallen ist und die Lampe am Schrank sich plötzlich in ihre Einzelteile auflöste.

Ihr seht, es gibt noch einiges zu tun. Ich werde mir jetzt einfach ein kleines Spa-Treatment gönnen mit einem Bad plus Badebombe von Lush und danach eine kleine Pedicure mit meiner neuen Clarisonic Pedi  Bürste, die ich im übrigen so sehr liebe, aber mehr dazu erfährt ihr nächste Woche auf dem Blog.

bad-16 bad-22 bad-33 bad-35 bad-40 bad-43 bad-44 badezimmer

4 Comments

  • Kathi sagt:

    Oh ich brauch definitiv auch eine bessere Lösung für meine Schminksachen und Pinsel, wenn ich deine Fotos sehe. Im Moment ist das alles in einem von diesen Ikea-Bastkörben, da muss echt ein bisschen Ordnung rein. 😉

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  • Marie sagt:

    Ich bin auch nicht 100% zufrieden mit meinem Bad – leider hab ich kein Fenster und die Fließen sind nicht die modernsten . aber was solls man muss einfach das Beste draus machen! Das Regal mit den Aufhänger schaut echt super aus! Sollt ich mir auch mal anschauen! Danke für den Tip 🙂
    xx marie
    http://www.highheelsandsnapbacks.at

  • Tedi sagt:

    Das zu kleine Bad mit bescheidener Ausstattung ist ja immer das Problem, wenn man in eine WG oder eine möblierte Wohnung zieht. Vor allem wenn man dieses Bad mit mega unordentlichen Mitbewohnern teilen muss. Ich hab mir bei http://www.badwell.de/produkte/badmoebel einen echt coolen Spiegelschrank bestellt. Die Sauerei ist zwar immer noch vorhanden, allerdings wurde sie in den Schrank verlagert und man kann sich wieder einigermaßen bewegen in unserem Bad 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert