Buchtipp: Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Fashionistas

Zwei Bücher, die jede Fashionista im Bücherschrank haben sollte: Pariser Chic von Ines de la Fressange und How to be Parisian von Sophie Mas, Audrey Diwan, Caroline de Maigret und Anne Berest.

Der Hype um das Buch „How to be Parisian“ ist zwar schon abgeklungen, dennoch ist es ein wunderbares Geschenk für alle Fashionistas. Ich persönlich mochte das Buch nicht sonderlich. Lag aber auch daran, dassich finde das „The ABC’s of Cheating“ nicht sehr „Parisian“ ist. Klar, das Buch ist mit Humor zu nehmen, aber manche Aussagen fand ich zum „an
den Kopf greifen“.

Dennoch spreche ich meine Empfehlung aus, da man bei den meisten mit diesem Buch das richtige Geschenk macht. Nur aufgepasst, viele haben dieses Werk schon.

Das Buch „Pariser Chic“ hingegen finde ich absolut Zucker! Mode muss Spaß machen und sollte nicht kompliziert sein. Die Illustrationen lassen einen schmunzeln und die Tips regen zum Ausmisten an. Mir wurde das Buch damals von einer Stylistin bei der Vogue empfohlen und seitdem ist es in meinem Bücherregal zu finden.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert