Was bedeutet Zuhause? Wo ist mein Zuhause?

Egal, wo ich gelebt habe, egal wie, zuhause war immer bei meinen Eltern.

Für mich bedeutet Zuhause vor allem: Gemütlichkeit, Geborgenheit und meine Liebsten um mich herum. Einfach auf der Couch sitzen, ein gutes Buch lesen und eine Tasse Tee mit Mama trinken. Der Kamin knistert vor sich hin und Waldi rollt sich bei meinen Füßen zusammen. In meiner Wohnung ist kaum Platz auf der Couch für Waldi und mich, von einem Kamin kann ich nur träumen. Weshalb ich in der kalten Jahreszeit vermehrt bei meinen Eltern anzutreffen bin.

Ich liebe meine Wohnung, keine Frage, aber bei Mutti ist es doch am Schönsten.

Um ihr ein wenig etwas zurückzugeben, habe ich ihr eine Lampe von Wayfair im marokkanischen Stil geschenkt. Eigentlich wollte ich die Lampe gerne selbst behalten, aber in ihr Schlafzimmer passt sie einfach viel besser.

Sie hat mich sehr um meine Reise nach Marrakesch beneidet und außerdem ist ihr Schlafzimmer im orientalischen Stil eingerichtet. Weshalb ich mir dachte, dass sie sich sehr über die Lampe freuen würde.

Tat sie auch, außer, dass ich kein Geschick habe, eine Lampe fachgerecht anzuschließen und Mama seit 2 Wochen kein Licht in ihrem Schlafzimmer hat. Aber der Elektriker kommt bald und ich freue mich darauf, das Licht durch das ausgestanzte Metall an der Wand tanzen zu sehen.

Ein Grund mehr sie bald wieder zu besuchen.

Bei mir tut sich im Bereich Einrichtung auch einiges, denn diese Woche wird mein Couchtisch geliefert und ich überlege mir ein Regalsystem fürs Vorzimmer zu kaufen. Momentan bin ich noch am ausmessen und umschauen, aber hoffentlich steht das System vor Weihnachten.

Ich bin ja ein großer Fan von der Adventszeit und will es mir so kuschelig wie möglich hier machen, deswegen will ich das Projekt „Vorzimmer-Regalsystem“ bald abschließen.

Wie macht ihr es euch zu Weihnachten gemütlich? Was braucht ihr dafür und in welchem Raum fühlt ihr euch am wohlsten?

Gemütlichkeit

Die Lampe von Emporio Arts könnt ihr hier kaufen.

 

Merken

Merken

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.