Ultimative Packliste für Thailand ( 3 Wochen)

Das wohl schwierigste für mich zu Beginn meiner Reise war: das PACKEN!

Ich habe euch meine Packliste Thailand (Norden und Süden) zusammen gestellt. Plus Links zu den Produkten, die ich mir dafür gekauft habe bzw. schon zuhause hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich im Jänner dort war und das Wetter dememntsprechen im Norden teilweise sehr kühl war. Also bei Kleidung einfach vorher das Wetter checken.

Als Rucksack habe ich einen Osprey Faripoint 70 in rot gehabt und bei mir hat alles super reingepasst.

BACKPACKING SICHERHEIT UND NÜTZLICHES
Rucksack Schutzsack
Schlafbrille (war im Set mit Nackenkissen)
Mikrofaser Handtuch (verschiedene Größen)
Badtuch (hab ich vergessen gehabt und habs sehr bereut)
Mappe für Reisedokumente
No bite
Vakuum-Beutel (dachte nicht, dass ich das brauche, habs mir aufgrund einer Empfehlung geholt und war dann sehr dankbar dafür -> mehr Platz und keine Feuchtigkeit)
Bauchtasche
Kulturbeutel
Nackenhörnchen/Nackenkissen
Reisepass
Ohrstöpsel

PACKLISTE TECHNIK UND ELEKTRONIK
Mehrfachsteckdose
Taschenlampe (wer keine am Handy hat)
Handy Stativ (mit Auslöser für Fotos – auch praktisch zum aufstellen zum Serien schauen)
Reise-Adapter
Kopfhörer
Gepäckschlösser
Universal Ladegerät Kabel
Powerbank / Externer Akku (hält super lange)

BACKPACKING KLEIDUNG PACKLISTE
Da man in Thailand sehr günstig waschen lassen kann, empfehle ich weniger mitzunehmen.
Kleidung (inkl. der am Körper):
2 Kleider
1 Strandkleid (welches salzig werden darf)
1 lange Hose (war fast zu wenig, da es im Norden kühler sein kann)
1 Jogginghose für Flug
4 T-Shirts
1 Sweatjacke mit Kapuze
1 längeres Oberteil
1 Schlafanzug
1 Halstuch /Schal / Bolero (habe ich für die Tempel genutzt)
2 Bikinis
2 Shorts
Socken
10 Höschen
2 BHs
1 Paar Sneakers
1 Paar Flip Flops
1 Sonnenbrille

Kosmetik und Co.:
Haargummis
Bürste
Haarspange
Shampoo (ichhbae von Lush ein festes Shampoo mitgenommen)
Zahnbürste
Zahncreme
Zahnseide
Lippenbalsam
Kleiner Kosmetikspiegel
Pinzette
Wattestäbchen
Desinfektionsspray
Tampons
Sonnencreme
Taschentücher

WICHTIGE DOKUMENTE UND UNTERLAGEN AUF REISEN
Reisepass
Internationaler Impfpass
Führerschein + Internationaler Führerschein
Kreditkarte
Bargeld
Sicherungen und Kopien von wichtigen Unterlagen (in der Dropbox + auf dem Handy + gesichert im E-Mail Postfach)
Tipp:
 EREADER

BACKPACKING PACKLISTE MEDIKAMENTE
Pflaster
Schmerzmittel (Ibuprofen)
Anti-Durchfall Mittel (Lopedium akut)
Halsschmerz-Tabletten (hatte ich nicht mit brauchte ich aber vor Ort wegen Klimaanlage)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.