Oh du Fröhliche: Sex und Masturbation in der Weihnachtszeit

Weihnachten bedeutet für viele vor allem eines: Stress. Auch wenn man sich selber kaum einen macht, geht es draußen meist sehr hektisch zu. Die Leute sind gestresster und da kann es auch mal passieren, dass uns sogar unsere Liebsten gewaltig auf die Nerven gehen. Jeder will sich noch schnell vor Jahresende treffen, im Büroalltag geht es auch drunter und drüber und man selbst kommt in dieser Zeit oft zu kurz.

Apropos Kommen. Wusstest du, dass das Bedürfnis nach Sex zu Weihnachten höher ist? Irgendwo verständlich, denn zum einen lädt diese kalte Jahreszeit einen förmlich dazu ein, sich wieder zurück ins kuschelige Bett zu schmeißen und zum anderen muss man all den aufgestauten Weihnachtsstress ja auch irgendwo abbauen.

Belegen lässt sich das ganz einfach: die Geburtenrate neun Monate später ist höher als sonst, aber auch die Internet-Suchanfragen zum Thema Sex steigen. (Studie)

Die kollektive Stimmung der Liebe.

Egal, ob Single oder in einer Partnerschaft – was dennoch nicht zu kurz kommen darf in dieser Zeit, ist die Selbstliebe (Masturbation). Vor allem unter uns Frauen ist dies noch ein großes Tabuthema.

Aber wieso? An Masturbation ist nichts verwerflich, sondern es hilft einem viel mehr als man glauben mag. Es lässt einen sich gut fühlen und wenn man selber weiß, wie man zum Höhepunkt kommt, kann man es umso leichter auch dem Partner erklären. Zwei Drittel* aller Frauen kommen beim Sex nicht immer zum Orgasmus. Doch was ich besonders erschreckend fand: 56 Prozent der Frauen finden es unangenehm, mit ihrem Partner darüber zu reden. Dabei ist Kommunikation so unfassbar wichtig. Denn bei Frauen entsteht der Orgasmus, in erster Linie, im Kopf. Wusstest du, dass es sogar möglich ist, einen Orgasmus ohne körperliche Stimulation zu erleben? Das wäre Mal der etwas andere Sex zu Weihnachten!

Mich haben die Studien* von DUREX zu diesem Thema nicht losgelassen und so habe ich mit ein paar Freundinnen darüber geredet. Was dann kam, schockierte mich fast noch ein wenig mehr, denn mir verkündete ein großer Teil, dass sie sich selbst nie befriedigen. Eine generell nicht und die anderen tun es nicht, weil sie in einer Partnerschaft sind. Ich war schockiert. Klar, kann man vor allem in einer Partnerschaft seine Bedürfnisse auch zu zweit erforschen, aber ein bisschen Me-Time sollte man sich dennoch ab und zu gönnen.

Deswegen mein Tipp: Kerzen anzünden, ein Gläschen Wein oder eine Tasse Tee genießen, schöne Musik hören, es sich gemütlich machen und sich selbst erkunden. Egal ob zu zweit oder allein, ich kann das Durex Intense Orgasmic Gel wärmstens empfehlen. Denn das stimulierende Gel kann dabei helfen, intensivere Orgasmen zu erleben.

Es reichen meist schon 1-2 Tropfen, denn durch die spezielle Rezeptur verstärkt es die Empfindsamkeit des Intimbereiches.

Da ich mit Kondomen verhüte, verwende ich zusätzlich noch die Durex Intense Orgasmic Kondome – obwohl ich hier auch gerne zu den „Gefühlsechten“ von Durex greife. Je nach Stimmung.

Aber ich kann es nur mehrfach wiederholen, wenn man großartigen Sex erleben will, sollte man sich selbst kennen. Wichtig ist auch, dass man sich wohl mit seinem Körper fühlt, das kann man durch Selbstbefriedigung steigern. Jede Frau ist anders, aber Selbsterkundung ist unerlässlich um herauszufinden, was einem gefällt. Wo wirst du gerne berührt? Was erregt dich? Was nicht?

Sex zu Weihnachten

Es gibt im Übrigen ein ganz tolles Buch und zwar: „Coming Soon“. Es thematisiert den weiblichen Orgasmus, Selbstbefriedigung und hat ein paar hilfreiche Anleitungen zum Üben.

Ich fand es schön in diesem Buch einen neuen Ansatz zu entdecken. Das einzige was mich persönlich ein wenig gestört hat, war, dass die Autorin nach wie vor den Mythos „vaginalen Orgasmus“ fördert. Meiner Meinung nach, gibt es keine verschiedenen Orgasmen, sondern verschiedene Simulationsmöglichkeiten. Nicht jede schlägt an. Finde einfach für dich heraus, was dir guttut und stress dich nicht. Probiere auch mal Sex-Spielzeug aus, wie zum Beispiel den Durex Intense Real Pleasure, den Durex Intense Vibrator, der auch als Mini-Vibrator erhältlich ist oder den Vibrationsring. Vielen fällt es mit Spielzeug leichter zu kommen. Gerade der besonders dehnbare Ring ist eine aufregende Ergänzung für das Liebes- und Vorspiel erleben. Der Weg ist das Ziel. Und mach dir den Weg so schön und angenehm wie möglich.

Also genießt das Weihnachtsfest, egal ob allein oder zu zweit, macht es euch gemütlich und entdeckt euch selbst.

Passend dazu habe ich ein Gewinnspiel für euch, einfach auf Instagram vorbeischauen 😉 Zu gewinnen gibt’s 3 Durex Liebespakete jeweils mit Intense Orgasmic Gel und Kondomen, Intense Vibrator, Mini-Vibrator und einem Vibrationsring!

Sex zu Weihnachten

*Quelle: Durex, Studie Dezember 2016; Durex Global Sexual Wellbeing Studie, 2011

 

Mehr zum Thema Sex & Love!

Leonie-Rachel Soyel (alias @leonierachel) verpflichtet sich, alle persönlichen Daten vertraulich, entsprechend den gültigen Datenschutzbestimmungen zu behandeln. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen hat jede/r TeilnehmerIn Anspruch auf Zugang zu seinen Daten, sowie das Recht, diese berichtigen, sperren oder löschen zu lassen. Zur Ausübung dieser Rechte kann eine E-Mail an pr@leonierachel.com gesendet werden. Durch Widerruf der Einwilligung tritt der/die TeilnehmerIn von der Teilnahme des Gewinnspiels zurück. Das Gewinnspiel läuft bis zum 23.12.2019 23:59Uhr. Der/Die GewinnerIn wird nach Teilnahmeschluss per Losverfahren/per Zufall ermittelt und mittels Privatnachricht innerhalb von 24 Stunden benachrichtigt. Nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Gewinners wird dieser hier im Posting bekannt geben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram.

 

 

Werbung | in Kooperation mit Durex

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert