Kein Ding der Unmöglichkeit: Gesundes Essen im Büro

rita-bringts-3

Wer kennt das nicht, man hat den Mega-Stress im Büro, im Homeoffice oder beim Lernen für die Uni, will aber ein gescheites Mittagessen. Die ewigen Brötchen oder Fast Food hängen einem zum Hals raus.

Ich habe da etwas neues entdeckt und zwar Rita bringt’s. Zur Zeit geht es bei mir drunter und drüber, ein Meeting jagt das andere, dazwischen muss ich Waldi Spiel und Spaß gönnen. In den letzten Wochen
bestand mein Mittagessen viel zu oft aus Toast oder Nudeln mit Sauce. Auf Dauer nicht sehr gesund.

Wie einige wissen, versuche ich meinen Fleischkonsum zu reduzieren und deswegen fand ich Rita bringt’s so ansprechend. Vegan oder Vegetarisch, für alle ist was dabei.

Bei mir gab es Bärlauchknödel mit einem wunderbar frischen Salat und zur Nachspeise ein himmlisches Tiramisu. Das Salat-Dressing war der Hit, an jeglichen Nachmach-Aktionen bin ich bis jetzt gescheitert.

Mein Essen wurde um 10 Uhr geliefert. Kalt, denn man kann es sich selber, wann immer man möchte, aufwärmen und genießen. Da ich gerade am Sprung war zu Betten Reiter, um meine Winterdecken reinigen zu lassen.
Ihr wisst schon, Frühjahrsputz und so, musste der Knödel warten.

Als ich zurück kam, dinierte ich wie eine kleine Königin und gönnte mir noch einen Ohnly Eistee. Bevor ich mich wieder dem leidigen Thema Frühjahrsputz widmete.

Mein Fazit:
Der Preis liegt zwischen 8-10 Euro, je nachdem was man sich bestellt. Somit ist es nicht die günstigste Option, aber in meinen Augen ist Zeit auch Geld, weshalb ich lieber 8 Euro in ein gesundes Essen investiere und mich auf meine Aufgaben und Erledigungen konzentrieren kann. Geschmacklich war es gut. Die Bärlauchknödel habe ich mir würziger vorgestellt, aber als ich sie nachgekocht habe, merkte ich, dass sie vom typischen Bärlauchgeschmack viel verlieren. Aber ihr seht, es hat mich wieder inspiriert und ich schwang den Kochlöffel. Wie schon oben erwähnt, Dressing und Tiramisu haben mich umgehauen.

Wenn ich das nächste Mal weiß, dass ich viel zu tun habe, sei es Texte schreiben oder Buchhaltung machen, werde ich auf den Rita bringt’s Service zurückgreifen.

rita-bringts-4 rita-bringts-5 rita-bringts-6 rita-bringts-7 rita-bringts-8

11 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.