Das IKI Restaurant könnte mein neues Lieblingslokal werden, wenn…

… es nicht so weit weg wäre von meiner Wohnung. Denn dieses wunderbare japanische Restaurant ist beim Hauptbahnhof. Ich bin aufgrund einer Instagram Kooperation ins IKI Restaurant gegangen und als ich das Restaurant verließ, war mir klar, dass ich euch darüber berichten muss.


Wer ein Mochi Fan ist, wird das IKI lieben. Ich zumindest war begeistert. Klar, das Mochi wird immer das Mochi sein und durch sein Ambiente punkten. Aber das IKI Restaurant hat mich mit einem super Service und seinem hervorragenden Essen einfach überzeugt. Ganz ohne langes Warten, wie man es z.B.: beim Mochi kennt. Ich war an einem Freitag zu Mittag dort und ich war sehr froh, dass ich noch so früh hingeschaut habe, denn ab 12.00 war das Lokal Rappel voll.



Aber zum Essen, wir waren zu dritt und haben alles ganz fair geteilt – bis auf das Dessert. Aber wer teilt sich schon Dessert?!

Als Vorspeise gabs Edamame, Sojabohnen mit frischem Kren und Meersalz, und Ponzu Wakame, Seetangsalat mit Gurke und Avocado. Die Edamame waren super, der Seetangsalat war auch ausgezeichnet aber so richtig den WOW Moment hatte ich bei den Hauptspeisen: Spicy IKI Roll, Surf&Turf Roll und Spicy Tuna Roll! Ich hätte bei allen drei Sushi Rolls Nachschlag haben können. Die waren echt ausgezeichnet und sind defintiv ein Grund für mich öfter die Reise zum Hauptbahnhof anzutreten!

Tja, wie gesagt alles fair geteilt, ausser das Dessert: Mochi Ice Cream. Das würde ich mit niemandem teilen wollen, egal ob Mama oder Freund. Nope da hört die Liebe auf, denn es ist zum Niederknieen. Gut, ihr seht, ich liebe das IKI und höre nicht mehr auf zu schwärmen.

IKI Restaurant

Aber es war eben nicht nur das Essen gut, sondern auch der Service war einfach super lieb und freundlich. Für Waldi gab es, wie wir reinkamen,
gleichmal einen Wassernapf. Und bevor wir etwas zum Trinken bestellten, stand schon mal Leitungswasser vor uns. Finde das so zuvorkommend. Im
übrigen kann ich euch die Calpis-Zitronen Limonade empfehlen. Die war sehr lecker. Man muss dazu sagen ich liebe Calpis.
Ich überlege ja, ob ich nicht zu meinem Geburtstag (19.3.) mir einen der Private Rooms im IKI Restaurant miete.

Wenn nicht zu dem Termin, dann fix zu einem anderen, denn eines steht fest, ich komme wieder!

IKI Restaurant

Mehr Restaurant Tipps findest du hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert