Mein Vormittag bei Subway

Werbung - In Kooperation mit Subway

Für mich ging es letzte Woche zu Subway, wo ich Einblicke hinter die Theke bekam und mir selbst ein Rotisserie Flavoured Chicken Sandwich zubereitete.

Vom 9.4. bis ca. 10.6. 2018 findet ihr in allen Subway Shops ein neues Chicken-Produkt – das Rotisserie Flavoured Chicken als Sub oder Salat.

Das Rotisserie Flavoured Chicken ist ein besonders saftiges Hähnchenbrust-Fleisch, das ganz nach dem Motto „was lange gart, wird extra zart“ zubereitet und von den Sandwich Artists in kleine Stücke gezupft wird.

Bevor Subway nach Österreich kam, kannte ich es nur von England bzw. New York.

Als ich damals mit der Fähre zur Freiheitsstatue gefahren bin, habe ich mir davor ein Subway-Menü geholt. Diese Erinnerung kommt immer hoch, wenn ich einen Subway sehe. Weshalb ich mich auch sehr freute, als mir angeboten wurde, einen Vormittag mal hinter die Kulissen zu blicken.

Das Ganze sieht, wie ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen kann, vor der Theke leichter aus als es ist. Schon mal deshalb, weil man das Brot in einem gewissen Winkel schneiden muss und auch die Beläge in einer bestimmten Reihenfolge erfolgen müssen, so dass am Ende nicht alles herausfällt und der himmlische Genuss garantiert ist.

Da mein Hunger groß war, gönnte ich mir ein Cheese Oregano mit 30cm Länge. Es ist neben dem Italian mein Favorit. Aber ich dachte, zum neuen Rotisserie Flavoured Chicken passt Oregano sehr gut und so viel darf ich schon verraten, ich habe Recht behalten.

Beim Käse musste es auch etwas würziges sein und so kam ziemlich großzügig Cheddar drauf. Dann kurz in den Ofen und schon konnte ich mein Sub mit Gemüse belegen.

Bei mir kam so gut wie alles drauf, außer grünen Paprika und Jalapenos. Davon bin ich einfach kein Fan und deswegen liebe ich es, dass man bei Subway einfach mitbestimmt, was man auf seinem Sub haben will. So habe ich mich auch für nur vier Tomatenscheiben statt den gänigen sechs Stück entschieden.

Die perfekte Sauce für ein Rotisserie Flavoured Chicken Sandwich habe ich mir sagen lassen, ist Honey Mustard. Aber ich bin auch generell ein großer Fan von dieser Sauce!

Ich kann euch eines sagen, so ein leckeres Sandwich habe ich mir noch nie selbst gemacht. Es wäre mir auch nicht gelungen, wenn mir nicht das unglaublich liebe Subway-Team tatkräftig zur Seite gestanden wäre.

Für alle die gerne auf Brot verzichten, gibt es das Ganze auch als Salat. Ich hab gleich mal beides ausprobiert und mein Favorit ist dennoch das Sandwich, ich liebe einfach das Brot von Subway.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert