Ich hasse dich | Ein Abschiedsbrief.

Heute sage ich Adieu und Au Revoir zu dir. Und zwar für immer!
Jahrelang hast du mich unglücklich und unzufrieden gemacht. Jeden Morgen dachte ich mir nur: Du schon wieder!
Du hast mich eingeengt. Ich war froh, wenn ich mich von dir befreien konnte. Ohne dich zu sein, war einfach schöner. Aber ich habe mir jahrelang eingebildet, dass du für mich die einzige Möglichkeit bist.
Als ich 16 Jahre alt war, wollte ich dich unbedingt. Es hat mich nicht gestört, mich an dich anzupassen. Augen zu und durch dachte ich mir, Hauptsache ich habe dich.

Aber, du konntest mir nie das gegeben, was ich eigentlich verdient hätte.

Dann kam Elena und hat mir gezeigt, dass ich dich nicht mehr brauchte. Denn sie ist anschmiegsam und lässt mir dennoch meine Freiheit. Sie hat mir meine Vorzüge gezeigt. Ich möchte nie mehr ohne sie sein.

Also sage ich dir Adieu und nehme sie stattdessen.

Denn, wer braucht schon einen schlecht sitzenden BH, wenn er diesen Traum aus Spitze haben kann. Sich nie mehr eingeengt fühlen, kein Pieksen von der Seite. Nie mehr rumzupfen oder sich freuen, wenn man ihn endlich abstreifen kann.

Sondern sich freuen, sobald man die Träger überstreift, das seidige Gefühl auf der Haut, die Spitze, die einen umspielt. Ein kurzer Blick in den Spiegel, ein Lächeln, besser kann ein Tag gar nicht beginnen. Danke Elena, dass es dich gibt. Durch dich fühle ich mich schön.

3 Comments

  • Verena sagt:

    tolle Perspektive, toller Text! #yeah

  • Sabrina sagt:

    Das Zauberwort zum perfekt sitzenden BH heißt „Beratung“. Und zwar vom fachkundigen Personal. Dann gibt’s dann auch kein Pieksen von der Seite, kein Einschnüren o.ä. 😉

    PS: Ein Großteil der Frauen kauft immer 75B – und nur ein winziger Anteil aller Frauen braucht auch wirklich 75B. Und dann wundern sich alle, wenn BHs so unbequem sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert