Für euch getestet: Treatwell

Treatwell

Wer von euch kennt Treatwell? Einige von euch haben sicherlich schon davon gehört und vielleicht auch schon mal darüber gebucht.

Ich bin über ein Event darüber gestolpert und probierte es danach einige Male aus. Vor allem letzten Sommer nutzte ich es öfter.

Generell
So einfach war es noch nie, einen Termin zu bekommen. Ich habe einfach angegeben, was ich gerne hätte und wann ich Zeit habe. Treatwell hat mir dann die verfügbaren Geschäfte gezeigt. Dann musste ich nur mehr den Termin buchen. Kein herumtelefonieren und Kalender abgleichen, also super easy. Bis auf einen Shop hat es immer gepasst. BodyGo wurde mir zwar immer als verfügbar angezeigt, war aber dann doch ausgebucht. Keine Ahnung wieso. Aber das war meine einzige negative Erfahrung mit Treatwell. Denn ich habe gehört, dass der Shop super sein soll.

Die Handhabung sowohl online als auch als App ist sehr leicht, wobei ich online bevorzuge.

Nagelstudios
Einige Male buchte ich mir über Treatwell Behandlungen im Bereich Mani- & Pedicure. Meine Erfahrungen waren immer sehr positiv. Ich könnte jetzt keinen Shop explizit nennen, außer vielleicht Deea -Nails & Beauty, der mir am Besten gefallen hat. Bei Deea war der Service super und ich mochte die ruhige Atmosphäre. Ich habe hier vor allem auf den Preis, die Lage und ob es sofort verfügbar war, geschaut. Als ich im Oktober in Berlin war, gönnte ich mir eine Maniküre zwischen meinen Meetings, da mein Shellac schon fast weg war. Auch diesen Termin buchte ich damals super schnell über Treatwell. Also wirklich SEHR spontan und es gibt dieses Portal europaweit.

Haarentfernung
Ein leidiges Thema besonders im Sommer. Hier war ich auch in mehreren Studios und muss sagen, keines davon hat mich enttäuscht. Wenn man Waxen geht, muss man leider die Haare wachsen lassen. Ich scheitere da oft daran, dass ich dann nicht schnell genug einen Termin bekomme, jedoch auf ein Event gehen möchte, wo ich Bein oder Achsel nicht verstecken möchte, aber aufgrund des Haarwuchses mir nichts anderes übrig bleibt. Einige von euch kennen dieses Problem sicher. Was also man tun, wenn man nicht zum Rasierer greifen will? Genau, einfach bei Treatwell reinschauen und einen Termin ausmachen.

Was ich noch nicht getestet habe:
Friseure, denn an meine Haare lass ich ungern jemand neues ran. Für eine schnelle Ballfrisur würde ich mich vielleicht doch ran trauen.
Massagen, das habe ich definitiv noch vor. Generell steht „mich massieren lassen“ schon lange auf meiner Wunschliste und ich denke, dass ich mir diesen Wunsch bald mal erfüllen lassen werde.
Gesichtsbehandlung, da bin ich sehr heikel. Deswegen suche ich da noch nach meinem Salon. Dank der 1000 Empfehlungen, werde ich sicher bald fündig.

Also ihr seht, Treatwell macht das Leben definitiv einfacher und wenn man am gleichen Tag bucht, gibt es oft Rabatt, was ich als kleiner Sparfuchs sehr cool finde.

Fotos: Bianca

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert