Altes Wissen, neu entdeckt: Pflege mit Hanfsamenöl

Hanf erlebt in den letzten Jahren ein Comeback. Zu Recht, denn Hanfsamenöl in Bio-Qualität ist Pflege pur für eine gesunde, zarte und geschmeidige Haut.

 Pflege mit Hanfsamenöl

Die Geschichte des Hanfs beginnt 10.000 Jahre v. Chr. in China und ist dann ca. 4.000 v.Chr. nach Europa gekommen. 500 v. Chr. legten die Germanen und Kelten ihren Verstorbenen Hanfsamen mit ins Grab. Und wusstest du, dass Gutenbergs erste Bibel auf Hanfpapier gedruckt wurde? Auch Mona Lisa wurde auf Hanf gemalt.

Und noch viele weitere wichtige Dokumente unserer Geschichte, wie zum Beispiel die erste Verfassung der Vereinigten Staaten.

Dennoch hatte Hanf bis vor kurzem noch ein negatives Image.

Aber dies ändert sich nun endlich und ich muss sagen, ich bin froh darüber.

 Pflege mit Hanfsamenöl

Der Trend zu naturnahen und veganen Kosmetikprodukten, hat dazu geführt, dass man auch wieder mehr darauf achtet, was regional bei uns vorkommt und wie man es nutzen kann. So hat man auch den pflegenden Inhaltsstoff Hanfsamenöl wieder entdeckt.

Durch den Einsatz von innovativer Technik bietet Deep Natur Project modernste Produkte kombiniert mit der uralten Kraft der Hanfpflanze und so entstand die neue Kosmetiklinie: SATIVA BEAUTY.

Der Hersteller Deep Nature Project ist europäischer Marktführer für Bio-Hanfprodukte und steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und innovativen Produkten. Und das Beste: Deep Nature Project wurde von 2 Frauen gegründet.

Ich teste nun seit einigen Wochen SATIVA BEAUTY und muss sagen, ich habe jetzt schon zwei absolute Favoriten:

RELAX  – die regenerierende Bodylotion mit Arganöl und Aloe Vera ist einfach ein Traum. Ich verwende kaum Bodylotions, da mir die meisten zu geruchsintensiv sind oder zu sehr picken. Beides ist hier nicht der Fall.

Die Bodylotion hinterlässt nur geschmeidige Haut.

PROTECT – der schützende Intensiv Balsam, mit Kakao- und Sheabutter ist parfumfrei und kommt vor allem jetzt bei der kalten Jahreszeit zum Einsatz.

Mein Tipp: als Maske verwenden. Einfach etwas dicker aufs Gesicht auftragen und einwirken lassen. Adieu spröde Haut, adieu Rötungen.

 Pflege mit Hanfsamenöl

 

Weitere Produkte von SATIVA BEAUTY:

CALM – eine beruhigende Gesichtscreme mit Squalan.

NUTURE – ein hochwirksames Facial Oil mit Trauben-und Granatapfelkernöl. Verwende ich gern abends.

NOURISH – ein nährendes Shampoo mit Aloe vera, Hafer-Extrakt, Acai-Extrakt und Meersalz.

BALANCE – eine ausgleichende Handcreme mit Mandel-, Oliven- und Traubenkernöl. Perfekt für rissige Haut infolge häufigen Händewaschens und -desinfizierens.

 Pflege mit Hanfsamenöl

Alle Produkte von SATIVA BEAUTY sind zertifizierte Naturkosmetik aus 100% Bio-Hanfrohstoff aus Österreich.

Mein Fazit: Wer sich für nachhaltige, vegane und regionale Kosmetik interessiert, dem kann ich SATIVA BEAUTY wirklich wärmstens ans Herz legen. Wer die  Pflege mit Hanfsamenöl ausprobieren möchte, kann mit dem Code „leonie10“ -10% sparen!

Ich finde es wirklich bemerkenswert, was die zwei Gründerinnen da entwickelt haben und hoffe darauf, dass auch bald ein Cleanser herauskommt.

Aber nicht nur in der Kosmetik-Industrie werden Inhaltsstoffe des Hanfs eingesetzt.

Der aus der Hanfpflanze gewonnene, medizinische Wirkstoff CBD (Cannabidiol), erfreut sich zunehmender Aufmerksamkeit als alternatives Mittel gegen eine Reihe verschiedenster Krankheitsbilder.

 

 Pflege mit Hanfsamenöl

Werbung | in Kooperation mit SATIVA BEAUTY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert