Auszeit nehmen mit kuki

Das Smartphone hat uns viele Vorteile, aber auch Nachteile gebracht. Wir sind überall und jederzeit erreichbar und können somit auch ständig in Kontakt mit der Außenwelt sein. Und wer kennt es nicht, sobald ein Funken Langweile entsteht, greifen wir schon zum Handy und scrollen uns durch die Bilderwelt des Internets.

Für mich als Bloggerin und Influencerin ist das Smartphone das essentielle Tool für meinen Job. Ohne dieses Gerät gebe es wohl kaum meinen Job.

Aber auch in vielen anderen Berufen ist es gang und gebe ständig verfügbar zu sein. Es ist normal geworden auch im Urlaub schnell mal seine Mails zu checken.

Denn dadurch, dass wir das Handy privat und beruflich nutzen, machen wir auch beides, wenn sich die Gelegenheit bietet. Schnell mal ein Foto für Instagram machen und posten und dann gleich noch die Mails checken.

Das Problem, was damit einhergeht, ist, dass wir nie abschalten. Wir leben nie wirklich im Moment. Zumindest ging es mir sehr oft so. Ich war wandern und anstatt den Moment zu genießen, mir bewusst zu werden, was ich gerade geleistet habe, war ich damit beschäftigt, ein Bild zu posten und zeitgleich zu schauen, ob ich neue Mails hatte.

Das war mal anders. Denn ich bin ein Kind der 90er Jahre und meine Jugend hat ganz ohne Whats App und Instagram funktioniert. Mit den Handys damals konnte man telefonieren, Sms schreiben und manche hatten Snake, ein Spiel, oben. Der Akku hielt ewig und Panik brach aus, wenn man den Internet-Button betätigte, weil dann das Guthaben weg war. Manche von euch, die diese Zeilen lesen, werden sich sicher noch erinnern können.

Aber auf was will ich hinaus? Ich war dieses Jahr auf einem Festival (Fusion bei Berlin). Dort gab es kaum eine Internet-Verbindung und so blieb mein Smartphone die meiste Zeit im Zelt. Ich genoss die Zeit sehr und als ich zurückkam, wurde mir bewusst, dass ich mein Smartphone nicht immer und überall dabei haben will. Vor allem nicht, wenn ich den Moment genießen will.

Aber in mir kam halt dennoch die Angst hoch, was ist, wenn was passiert?

Es kann immer was passieren und wenn ich wandere bzw. spazieren gehe mit Waldi würde ich mich sehr unsicher fühlen, wenn ich kein Handy mit hätte. Es war ein super Zufall, dass mich kuki – your second phone über meine Beiträge zu den Themen Achtsamkeit und Auszeit entdeckt haben. Mit kuki haben Sie mir das perfekte Zweithandy gezeigt. kuki kann alles was die alten Handys auch konnten: Telefonieren und SMS. Dazu neuere Technik wie Bluetooth, MP3’s abspielen und Dual-SIM-Funktion.

Das Handy ist nur 7cm groß und passt somit ganz leicht in jede Jackentasche ohne viel Platz einzunehmen.

Einfach Simkarte rein und fertig! kuki ist perfekt für Outdoor-Sport, Digital Detox, Rucksackreisen oder auch Partys. Einfach wieder die Zeit ohne Whats App, Instagram und Co. genießen. Im hier und jetzt ankommen und leben.

Ich bin so glücklich über mein nur 21 Gramm schweres Zweithandy, weil ich es immer mitnehmen kann. Sei es wie gesagt zum Wandern, aber auch zum Joggen oder zum Arbeiten. Denn, wenn ich wirklich viel zu tun habe, wechsle ich zu meinem kuki. Da kommen nur wichtige Anrufe durch und die Ablenkungen bleiben aus.

Ihr seht, ich bin begeistert. Das Beste daran ist, dass es auch nur ca. 50€ kostet. Die meisten Smartphones kosten schon so viel wie ein Laptop und allein deswegen nehme ich mein IPhone ungern auf Festivals oder Konzerte mit, dafür ist aber mein kuki mein treuer Begleiter geworden.

kuki kuki

Mehr Beiträge zum Thema Mind & Health findest du hier.

 

 

WERBUNG | Kooperation mit kuki

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert