Eine Auszeit mit Esprit in der Parktherme Bad Radkersburg

Ein Punkt meiner Bucket List „30 Dinge, die ich machen will bevor ich 30 werde“ war: „Ein Mama-Wochenende verbringen“.

Deswegen ging es für meine Mum und mich Ende März für ein Wochenende in die Parktherme Bad Radkersburg.
Wir sind 2 1/2 Std. von Wien in die Südsteiermark gefahren. Bad Radkersburg ist gleich bei der slowenischen Grenze.

Ring: Esprit

Warum eine Auszeit zu wichtig ist!
Sich dem beruflichen Trubel für eine kurze Zeit entziehen und zur Ruhe kommen. Das ist wichtig und vor allem in unserer Zeit, wo man ständig erreichbar ist und dadurch schwer abschalten kann.

Anhaltender Stress und ständige Anspannung schaden der Gesundheit, sowohl psychisch wie physisch. Deswegen ist es wichtig immer wieder sich eine Auszeit zu nehmen.

Für mich kam die Einladung von Esprit die Parktherme Bad Radkersburg zu besuchen eine willkommene Abwechslung.

Zur Parktherme Bad Radkersburg

Unterkunft:
Wir haben von Freitag bis Montag im Vital Hotel gleich neben der Parktherme Bad Radkersburg genächtigt. Das Hotel ist nicht ganz so modern, wie ich es schon in anderen Thermen erlebt habe. Nichtsdestotrotz sind die Zimmer schön und sauber. Wobei bei mir „sauber“ immer wichtiger ist, als modern. Ich finde nur, dass man definitiv mehr rausholen kann aus dem Hotel. Denn die Zimmer sind geräumig und die Balkone ein Traum.

Therme:
Ich hätte Stunden im Quelbecken verbringen können, nur darf man nur max. 20 Minuten darin bleiben. Die Therme teilt sich gut auf, da sie nicht einen großen Hauptraum hat sondern mehrere Räume zu den verschiedenen Becken. Am Anfang habe ich mich zwar ständig verlaufen, aber nach Tag eins, hab ich genau gewusst, wo welches Becken ist. Besonders toll, fand ich den Aussenbereich im Saunadorf. Dort konnte man sich nahtlos bräunen, vor allem weil wir sehr viel Glück mit dem Wetter hatten.
Das einzige was ich absolut zu bemängeln hatte, waren die Einwegbecher im Saunabereich, auch wenn man diese beschriften konnte mit seinem Namen. Hier finde ich muss man ökologischer Denken. Es gibt Mehrweg-Plastikbecher, welcher man auch beschriften kann mit wasserlöslichen Schriften und diese könnte man zumindest am Ende des Tages waschen.
Generell finde ich, kann man in der Sauna Landschaft zusätzlich zum Wasser auch Tees anbieten, wie das viele andere Thermen machen.
Für einen Tagesausflug finde ich es aus Wien ein wenig zu weit weg, aber ich empfehle hier zu nächtigen, vor allem wegen dem Essen.

Ines <3

Behandlungen:
Ich habe das Grünkraft-Paket genommen, welches eine BIA-Messung mit dazugehöriger Ernährungsberatung, eine Entspannungsmassage mit Aromaöl und eine Klöcher Vulcano Fango Moorbehandlung beinhaltete.
Alle drei Behandlungen waren super. Die Ernährungsberatung fand ich super informativ und werde definitiv einiges in nächster Zeit umsetzen. Die Massage gehört zu den Besten, die ich je bekommen habe und die Moorbehandlung war mal etwas aussergewöhnliches.

Kette: Esprit

Essen:
Frühstück
Das Frühstück im Vital Hotel war umfangreich und sehr lecker. Es gab alles was das Herz begehrte. Wenn ich was auszusetzen gehabt hätte, war es vielleicht, dass man nicht genug Platz hatte am Buffet.
Ich hätte aber auch nicht mit so vielen Gästen gerechnet und dafür war das Buffet immer voll und die Tische sauber. Es wurde sehr regelmäßig leere Teller vom Tisch entfernt, etwas was mir bei meinem letzten Thermen besuch, ja missfallen hat.

Abendessen
Wie schon das Frühstück, war das Abendessen ein Traum. Wir sind im Restaurant Fontäne in der Therme meistens gewesen und das Essen war einfach super frisch und lecker. Vom Salat bis zum Hauptgang hat alles gepasst. Ich bin ja kein Dessert Fan, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen. Generell fiel mir bei meinem Besuch in der Parktherme Bad Radkersburg auf, dass hier alles sehr frisch ist. Auch in der Theme selber zu Mittag, war der Salat super frisch, so eine Qualität kenne ich normalerweise nur, wenn man sich den Salat vom Garten holt. Da muss ich mein absolutes Lob aussprechen.

Umgebung:
Normalerweise bin ich kürzer in der Therme und nicht drei Nächte, deswegen hatte ich auch genügend Zeit die Umgebung auszukundschaften und was ich entdeckt habe, hat mir gefallen. Vor allem die Natur rund um die Mur ist bezaubernd. Wir sind ja mitten in der Bärlauchzeit hier gewesen und der ganze Wald hat danach gerochen. Es war magisch. Man kann laufen, spazieren oder Fahrradfahren und es ist kein Ende in Sicht.

Ring: Esprit

Reise mit Hund:
Da Waldi ja auch mit von der Partie war, war mir auch das Angebot für Hunde wichtig.
Es gab eine eigene Hundewiese, aber wie gesagt die Umgebung war unfassbar schön zu spazieren, deswegen waren wir meistens dort. Der kleine Mann hat wahrscheinlich den halben Wald umgegraben auf der Suche nach Mäusen.

Im Hotel haben wir nicht nur Napf und Leckerein zur Verfügung gestellt bekommen, sondern auch ein Spielzeug und eine Decke. Die Couch wurde auch Hundesicher gemacht und mit einer Tagesdecke versehen.

Waldi hat es ausgesprochen gut gefallen, mir auch und deswegen würde ich auf alle Fälle wieder kommen.

 

*Werbung | in Zusammenarbeit mit Esprit und der Parktherme Bad Radkersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert